Fitnesstest (Finnentest) der Feuerwehren Steinhaus und Traunleiten

Am 19.02 fand der Fitnesstest (Finnentest) der Feuerwehren Steinhaus und Traunleiten statt. Der Finnentest dient zur Überprüfung der körperlichen Eignung für den anstrengenden Atemschutzdienst. Unter der Leitung der Atemschutzwarte Roman Langlehner (FF Steinhaus) und Stefan Dornauer (FF Traunleiten), konnten die Atemschutzträger den jährlichen Fitnesstest absolvieren.

Der Finnentest beinhaltet Aufgaben für die Atemschutzträger zur Feststellung der Kraft, Ausdauer, Motorik und Koordination unter Belastung. Die standardisierten Aufgaben werden in kompletter Schutzausrüstung absolviert. Alle teilnehmenden Kameraden beider Feuerwehren konnten die Aufgaben erfolgreich absolvieren.